Creuzburg. Die Unternehmensgruppe zählt zu den technologisch führenden Laubholzverarbeitern Europas. Nun investiert sie fast 30 Millionen Euro. Pollmeier ist eines der international erfolgreichsten Industrieunternehmen Thüringens.
Dresden. Als Sachsens Unternehmer und Unternehmerinnen des Jahres 2026 wurden Mareen und Gregor Götz, geschäftsführende Gesellschafter der Vowalon Beschichtung GmbH aus Treuen, ausgezeichnet.
Berlin. In diesem Sommer jährt sich die Taufe des ersten Schiffes von AIDA Cruises zum 30 Mal. Politik und Wirtschaft diskutieren deshalb die Zukunft der Kreuzfahrt mit AIDA Präsident Felix Eichhorn. Rund 120 Gäste nehmen an der Veranstaltung teil.
Leipzig. Die Mitteldeutsche Flughafen AG (MFAG) hat im Geschäftsjahr 2025 eine deutliche wirtschaftliche Stabilisierung erreicht und die Trendwende im Restrukturierungsprozess eingeleitet.
Oranienburg. ORAFOL beschließt Investitionen für weitere fünf Jahre bis 2030. Die ‚ORAFOL Roadmap 2030 - Zukunft gestalten‘ umfasst weltweite Erweiterungsprojekte des Brandenburger Unternehmens.
Schönebeck. Mit dem Werk erweitert der Geschäftsbereich Coroplast Tape der Unternehmensgruppe Coroplast Group seine Produktionskapazitäten für Hochleistungs-Acrylat-Klebebänder in Schönebeck.
Königsee. Der südniedersächsische Prothesenhersteller Ottobock will seine Rollstuhlsparte im thüringischen Königsee verkaufen. Das sagte Vorstandschef Oliver Jakobi der Deutschen Presse-Agentur.
Jena. Die Intershop Communications AG schrieb 2025 Verluste. Die Erlöse der Intershop Communications AG aus dem Servicebereich und dem Geschäft mit Lizenzen und Wartung entwickelten sich 2025 rückläufig.
Löbichau. Die POG GmbH, die seit 2018 ihren Standort in Löbichau hat, ist weltweit führender Hersteller anspruchsvoller Optik für den High End Industriebereich. Sie erhält rund 200.000 Euro im Rahmen von UNTERNEHMEN REVIER.
Berlin. Bei der Sanierung der Strecke Berlin-Hamburg sind diverse Arbeiten witterungsbedingt seit Ende Dezember nicht möglich. Die DB InfraGO wird die Strecke deshalb nicht wie geplant zum 30. April wieder in Betrieb nehmen können.


